Johanniskraut

Johanniskraut

Die Sonne unter den Kräutern

Eine Mitsommerpflanze die ihren Namen vom Johanni-Tag (24.Juni) bekommen hat, das Johanniskraut. Um die Tage der Sommersonnenwende kann man überall das leuchtende Gelb der Pflanze sehen, denn zu dieser Zeit öffnet sich das Johanniskraut. Das Kraut wird wie keine andere Pflanze mit der Sonne assoziiert. Diese Pflanze nimmt in den warmen Sommermonaten die Kraft der Sonne auf, um sie dann an den Menschen weiter zu geben. Das Johanniskraut ist dadurch ein Heilmittel gegen leichte und mittlere Depressionen. Das wusste schon Paracelsus im Mittelalter und die Schulmedizin bestätigt das auch heutzutage. Aber auch als Wundheilmittel sollte das Johanniskraut-Öl verwendet werden. Leider sind die zahlreichen anderen Heilwirkungen des Johanniskrautes etwas in Vergessenheit geraten. Doch sollte im Winter alles trostlos erscheinen – eine Tasse Johanniskraut-Tee bringt Sonnenstrahlen in ihr Leben.
Preisverteilung
Preisverteilung
Kienles › Kienles Blog

Treue Stammgäste Familie Schäfer aus Bornheim

Marlies und Manfred Schäfer aus Bornheim durften wir heuer im Juli für die langjährige Urlaubstreue und Freundschaft zu unserem Haus und unserer Familie ganz hoch offiziell ehren! 25 Jahre zu Gast bei Kienle's - DANKE liebe Marlies! DANKE, lieber Manfred!

Wir erinnern uns gerne an viele gemütliche, gesellige Urlaubstage und Erlebnisse mit Marlies und Manfred.

Nicht oft kamen sie allein nach Balderschwang. Meistens reisten Sie mit Familie, Freunden und guten Bekannten aus ihrer Region an.

Vor einigen Jahren wurde auf Schäfer - Initiative der 1. BergSportClub Gipfelstürmer - Sektion Bornheim gegründet. Es folgten bereits viele spannenden, rasante, fröhliche und auch feucht-fröhliche Wettkämpfe auf den Balderschwanger Schneehängen.

Das Motto lautete immer "Dabei sein ist alles" - DOCH gewinnen will jeder (-;

Marlies und Manfred gehören längst zur Familie! Im Juli wurden Sie aber hochoffiziell von Kienles Adlerkönig und uns als Gastgeberfamilie sozusagen "adoptiert" und für 25 Jahre Treue geehrt!

Erwischt und auf Foto verewigt (-;

Anna vom Orga-Team mit Marlies und Manfred
Richtige Sportler unter sich ...
BergSportClub Gipfelstürmer
Familie Schäfer - 25 Jahre Kienle-Gäste
Silvia und Konrad Kienle ehren ihre Stammgäste
Ganz erwartungsvoll der Ehren die da kommen ...
Verleihung der Balderschwanger Ehrennadel
Ganz gerührt ... Küsschen die Damen
Tolle "Ehren"-Geschenke für Familie Schäfer
Marlies und Manfred mit Silvia und Konrad
Auch die Seniorchefin Frau Kienle gratulierte!
Familie Schäfer mit Gastgern Familie Kienle
Zeitung Hörnerdörfer Aktuell
PDF Datei

Zeitung Hörnerdörfer Aktuell

195,06 kB → Download