Johanniskraut

Johanniskraut

Die Sonne unter den Kräutern

Eine Mitsommerpflanze die ihren Namen vom Johanni-Tag (24.Juni) bekommen hat, das Johanniskraut. Um die Tage der Sommersonnenwende kann man überall das leuchtende Gelb der Pflanze sehen, denn zu dieser Zeit öffnet sich das Johanniskraut. Das Kraut wird wie keine andere Pflanze mit der Sonne assoziiert. Diese Pflanze nimmt in den warmen Sommermonaten die Kraft der Sonne auf, um sie dann an den Menschen weiter zu geben. Das Johanniskraut ist dadurch ein Heilmittel gegen leichte und mittlere Depressionen. Das wusste schon Paracelsus im Mittelalter und die Schulmedizin bestätigt das auch heutzutage. Aber auch als Wundheilmittel sollte das Johanniskraut-Öl verwendet werden. Leider sind die zahlreichen anderen Heilwirkungen des Johanniskrautes etwas in Vergessenheit geraten. Doch sollte im Winter alles trostlos erscheinen – eine Tasse Johanniskraut-Tee bringt Sonnenstrahlen in ihr Leben.
Drei Damen vom Grill, äh ... Messestand
Drei Damen vom Grill, äh ... Messestand
Prominenz am Adlerkönig - Messestand
Prominenz am Adlerkönig - Messestand
Kräuterig, duftende Dekoration
Kräuterig, duftende Dekoration
Klein, aber fein und gemütlich
Klein, aber fein und gemütlich
Kienles › Kienles Blog

RDA Workshop in Köln 2015

RDA Workshop in Köln 2015

Geh oft zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert den unbenutzten Weg. Weisheit von Ralph Waldo Emerson

Unter diesem Motto waren wir heuer, nach einem Jahr Pause, wieder auf dem RDA Workshop in Köln mit einem Messestand vertreten.

Dr' Wirt Konrad mit den Töchtern Anna und Stefanie, sowie Gerda von der Rezeption machten sich 2015 auf nach Köln!

Es waren drei intensive Messetage mit vielen guten Gesprächen und netten Besuchern! Wir haben viele unserer langjährigen Gruppenpartner wieder getroffen, das hat uns besonders gefreut!

Allen Besuchern an unserem Stand ein herzliches "Vergelt's Gott"! Es hat großen Spaß gemacht!

Ein großer Dank auch an unsere langjährigen Stammgäste und Freunde, Familie Schäfer! Sie helfen und unterstützen uns immer beim Messestandbau!